Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/237339_19288/www/grabower-bikertour/cms_gbt/scripte/db.inc.php on line 32
www.Grabower-Bikertour.de -- Caritatives,
 

Caritatives 2011

In diesem Jahr waren wir erneut in den LEWITZ - Werkstätten in Ludwigslust...
Mit etwa 15 Bikes, haben wir es uns erlaubt, den Mitbewohnern der Lewitz-Werkstätten eine Freude zu bereiten... ...
Unglaublich (!) Die ersten 7Bikes erreichen den Hof und wir wurden freudig empfangen...
Weitere  Bikes folgen und werden ebenso mit Applaus empfangen..
Die erste kleine Ausfahrt... alle wollen mit und wollen mehr - "Ich möchte auch noch einmal"...
Unvorstellbar, wie man einem Menschen mit einer kleinen Mopped-Ausfahrt eine SOLCHE FREUDE bereiten kann !!!
Was ist NORMAL ???
Wir haben uns an dem heutigen Tage erneut die Gedanken gemacht, wie ein Mensch empfinden kann - und sind zu dem Schluss gekommen, dass man gar nicht mehr nachvollziehen kann, wieviel einem die Kleinigkeiten des Lebens wert sein können...
Du ackerst dich ab - im Arbeitsprozess - freust dich vielleicht auf deine freien Tage im Urlaub -- und hier ist es nur ein Tag -- NEIN nur ein paar Stunden - in Gemeinschaft mit den Bikern... und es fließt soviel Freude - soviel Zufriedenheit... genau die Zufriedenheit, die uns widerum glücklich macht -- denn wir haben den Menschen hier für die wenigen Stunden etwas gegeben, was sie in ihrem Inselleben aufleben lässt...

Im gemeinsamen Beieinandersein, gab es dann Kaffee und Kuchen... etweiige Pläuschchen... und der gewisse Versuch vom Austausch von Hosenträgern...
Und dann - noch mal - eine kleine Ausfahrt...
Es ist wirklich zu schön solch glückliche Gesichter zu sehen...

Ihr seid nicht überzeugt ??? -- Na dann schaut doch bitte mal in die Galerie -
die ersten Bilder sind Online ...

By Webmaster

Der Besuch im Ludwigsluster Behindertenheim -- 15.05.2010

Auch in diesem Jahr, waren wir im Behindertenheim Ludwigslust.
Der 'Wettergott' hat uns an diesem Tag, im Sinne einer kleinen Ausfahrt, zwar einen Strich durch die Rechnung gemacht - aber wir konnten den Bewohnern des Heimes dennoch eine Freude mit unserem Erscheinen machen.
Bei Kaffee und Kuchen konnten wir ein gemütliches Pläuschchen halten und haben uns gemeinsam das Video der Bikertour 2009 angesehen. Fragen und Antworten wurden beiderseits gestellt und gegeben.